Neue Mittelschule Oberzeiring: Diverses 3 im Überblick

Dagegen ist ein Kraut gewachsen - Salbenworkshop 2ab
 

Natürlich mit Liebe gemacht...

Die Kälte in dieser Jahreszeit kann unsere Haut sehr stark beanspruchen und die Werbung lockt mit vielfältigen Angeboten nur NICHT mit uns! Im Rahmen unseres EH Unterrichts der 2. Klassen und unserem Jahresprojekt „Dagegen ist EIN Kraut gewachsen“, durften wir mit Unterstützung von Kräuterexpertin Alexandra Steiner wärmende Apfelstrudelsalbe herstellen. Die vielen Gewürze und die wertvollen Inhaltsstoffe des Apfels machen unser Produkt zu einem „Must Have“ im heurigen Winter. Nicht zu vergessen ist der Spaß und die Freude beim Herstellen, welche unsere Salbe besonders wirksam macht. 

 
Bericht und Fotos: Lisa Steiner
 
 
 
 
 
 
 
 
home
 
Adventkranzsegnung am 29. November 2019
 

Am Freitag, dem 29. November 2019 fand in der NMS Oberzeiring die schon traditionelle Adventkranzsegnung statt. Auch die Volksschulkinder der VS Oberzeiring feierten mit uns und brachten ihre Adventkränze mit. Advent ist das Tor zu Weihnachten, so erklärte es unser Herr Pfarrer Andreas Fischer mit einfachen Worten. Der Advent möge ein Weg zur Erfüllung sein: Jeden Tag sollen Freude und Licht wachsen, indem wir Gemeinschaft pflegen, einander Gutes tun, zusammenhalten, achtsam miteinander umgehen und einander gegenseitig stützen und stärken. Die gesegneten Adventkränze erzählen uns von der göttlichen Kraft und mögen uns erinnern, füreinander Licht zu sein. Der Schulchor sowie eine Bläsergruppe umrahmten diese Feier musikalisch. Frau Lerchbacher Aurelia hat die Texte vorbereitet, die musikalische Leitung hatte Spiegel Christa.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fotos: Lisa Steiner und Christa Spiegel
Bericht: Christa Spiegel
home