Neue Mittelschule Oberzeiring: Diverses im Überblick

Wienwoche vom 8.10. bis 12.10.2018

 

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen“, so könnten wir die Wienwoche der 4a in Begleitung von Frau Brandstätter Margret und Christa Spiegel beschreiben. Es gibt vieles zu berichten, weil ja gerade diese Stadt unzählige Geschichten zu erzählen vermag. Ob der Stephansdom, das Vienna International Centre, der Prater oder das Weltmuseum – hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Rätseltour, die Busrundfahrt, die Kaisergruft und die Schatzkammer verlangten von uns gutes Hinhören und Hinschauen. Im Schloss Schönbrunn erfuhren wir wieder viel über die Habsburger, ehe wir uns im Tierpark über die Tierwelt informierten. Die Gemälde der Kuppel der Karlskirche aus 40 m Höhe zu betrachten rief schon sehr erstaunte Gesichter hervor. Danach machten wir uns auf den Weg ins Belvedere. Auch unser Abendprogramm begeisterte sehr: Das „Haus der Musik“, das „5-D-Kino“, das Musical „I am from Austria“ im Raimundtheater sowie das „Haus des Meeres“ übertrafen wohl alle Erwartungen. Wir durften eine wunderschöne Woche erleben und werden uns diese gemeinsame Zeit wohl lange in Erinnerung behalten. Christa Spiegel, KV der 4a

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fotos und Bericht: Christa Spiegel
home