Neue Mittelschule Oberzeiring: Weihnachten 2017

Vorweihnachtliche Feierstunde (Gesamtleitung: Aurelia Lerchbacher)
Am 20.12.2017 fand wieder die bereits traditionelle "Vorweihnachtliche Feierstunde" großen Anklang beim Publikum. Der Saal war bis zum letzten Platz "ausgebucht" (leider mussten sich Gäste auch schon mit einem Stehplatz begnügen). Trotz vieler Weihnachtsfeiern in den Gemeinden ließen es sich Bgm. Alois Mayer und Bgm. Julius Koini nicht nehmen, den Schülern die Ehre ihrer Anwesenheit zu bekunden. Dir. Steiner bedankte sich besonders bei Bürgermeister Mayer für die Zustandebringung der Sanierungsstufe 1 und betonte, dass  diese Sanierung neben den Sicherheitsanpassungen (Brandschutz ...) auch Platz für tolle pädagogische Verbesserungen mit  sich brachte (Smart Boards, Physikraum, Technischer Werkraum ...).
Mehr als die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler war in die Aufführungen eingebunden. Verschiedene Musikgruppierungen (Lt. Spiegel Christa) zeigten ihr hohes Niveau. Sketches und diverse Theateraufführungen brachten mit besinnlichen aber auch humorvollen Inhalten Weihnachtsstimmung in den Raum.
Eltern der 2a hatten ein tolles Buffet vorbereitet und sorgten somit für angenehme Gespräche in der Pausenhalle so nach dem Motto: "Essen und Trinken hält Leib und Seel z'samm". 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fotos: Franz Hofer
home