Neue Mittelschule Oberzeiring: Schulschluss 2018

Mit einer gelungenen sehr humorvollen Darstellung verschiedener Schüler/innen-Typen, einer Power Point Präsentation der Ereignisse der vier vergangenen Schuljahre, einem Quiz für den Klassenvorstand Frau Mühlbacher und mit Tanz und Gesang verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler der 4a-Klasse aus ihrer Schulzeit an der NMS Oberzeiring. Unser Dank für die Unterstützung in den vier Jahren gilt Hr. Dir. Peter Steiner, allen Kolleginnen und Kollegen sowie allen Eltern. Ohne Zusammenarbeit wäre vieles nicht möglich. Allen Schülerinnen und Schülern der 4a wünschen wir eine erfolgreiche und glückliche Zukunft! Bericht: Mühlbacher Christa

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fotos: Christa Spiegel 
 
home

Schulschlussmesse 06-07-2018

Am 6. Juli feierte die NMS Oberzeiring unter dem Motto „Schulschluss-Schlusspfiff“ den Schulschlussgottesdienst, welcher von unserem Schulchor ganz begeistert mitgestaltet wurde. Ein Schuljahr lässt sich gut mit einem Fußballmatch vergleichen: Es gibt Regeln, Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer, Spielemacher, Verteidiger, Stürmer, Fouls usw. Unser Kaplan Ciprian Sascau erläuterte in seiner Predigt, wie wichtig es ist, Ziele zu haben und früh genug darin zu investieren, diese auch zu erreichen. Wir müssen uns die Frage stellen: Was will ich im Leben gewinnen, was möchte ich im Leben zurücklassen? Wie Jesus eine Mannschaft (12 Apostel) um sich bildete, so spielen auch wir alle in der selben Mannschaft und Gott ist unser Trainer. Mit dem Auftrag, in ihrem Leben weiterhin „fairplay“ zu spielen, wurden die 4a und unser Herr Kaplan Ciprian verabschiedet. Es war berührend, dass diesen Gottesdienst so viele Menschen mitgefeiert haben.
Bericht: Christa Spiegel

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fotos: Maria Simbürger 
home