Neue Mittelschule Oberzeiring: Diverse Veranstaltungen 4

Workshop der 2a Klasse zum Thema "Ökologischer Fußabdruck" mit Unterstützung durch das
Umwelt-Bildungs-Zentrum Steiermark.
 
 
 
 
 
 

„Auf zum Schneeschuhwandern und Märchenerzählen“ hieß es für die Schüler und Schülerinnen der 1a und 1b Klasse am Mittwoch, den 31. Jänner. Treffpunkt war „s' Hütterl“ beim Lift in Oberzeiring. Dort wurden wir von den Schneeschuhführerinnen Silvia und Elisabeth (www.weg-es.at aus Knittelfeld) und dem bekannten Märchenerzähler Frederik Frans Mellak (www.freudeanmaerchen.at) erwartet. Wechselweise zauberten die Kinder einer Gruppe Spuren in den Schnee, während sich die anderen von Harfenklängen und Märchen verzaubern ließen. Der Tourismusverband Pölstal (www.poelstal.info), der uns zu dieser Veranstaltung eingeladen hatte, sorgte mit einer Jause für unser leibliches Wohl. Ein Team des Fernsehsenders ATV begleitete uns und einige Schüler durften sogar ein Interview geben. Mit dabei und das erste Mal auf Schneeschuhen war auch unser Kaplan. Wir hatten großen Spaß und danken allen, die uns diesen schönen Vormittag ermöglicht haben.

Bericht: Irmgard Habenbacher

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der neue Werkraum bietet beste Bedingungen für verschiedenste Anforderungen.  
 
 
 
 
 
 
 
 
Links zu     ... Diverses 03 ... Diverses 02    ... Diverses 01
home