Neue Mittelschule Oberzeiring: Diverse Veranstaltungen

Am 3. Oktober 2017 nahmen sieben Mädchen und neun Knaben unserer Schule am Bezirkscrosslauf „Running School“ im Sportzentrum in Zeltweg teil. Bei leichtem Nieselregen erkämpften sich Arno Diethart den 6. Platz und Melissa Poier den 10. Platz in ihrer Altersklasse auf der 1300 m langen Laufstrecke. 

Fotos, Bericht und Betreuung: I. Habenbacher

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Am 7. Oktober 2017 fand in der Seelsorgestelle Möderbrugg heuer bereits zum 5. Mal die „Franziskusmesse“ statt. Das Leben und Wirken des Heiligen Franziskus stand bei den Texten und Liedern natürlich im Vordergrund. Unser Kaplan Ciprian Sascau erinnerte uns in der Predigt, auf die „Freude und auf die Liebe nicht zu vergessen, damit wir süße Beeren und keine sauren Früchte ernten“. Der Schulchor der NMS Oberzeiring (Leitung Christa Spiegel) erntete für den musikalischen Ohrenschmaus den wohlverdienten Beifall. Ich bedanke mich bei allen Sängerinnen und Sängern für ihr großartiges Engagement sowie bei Frau Grete Pirzl für die liebevolle Unterstützung. Ein Dank gilt unserem Herrn Kaplan, den Ministranten und allen, die unserer Einladung gefolgt sind und mit uns gefeiert haben. „Pace e bene“!

Bericht: Christa Spiegel

 
 
 
 
 
 
 
Wandertag

Der Wandertag der 3a führte am 13. September 2017 zum „Naturdenkmal Granitzenbach“. Entlang dieses Baches konnten sich die Schülerinnen und Schüler per Schautafeln über den „Erlebnis Gebirgsbach – Die Kraft des Wassers“ informieren und die Natur hautnah erleben. Die Begleitlehrer Margret Brandstätter, Irmgard Habenbacher und Christa Spiegel (KV 3a) ließen die Schülerinnen und Schüler ebenfalls an ihrem großen naturkundlichen Wissen teilhaben und konnten so manche Augen für die Besonderheiten der Schöpfung noch mehr öffnen. Mit ihren Handys haben viele Kinder schöne Motive gefunden und fotografisch festgehalten. In St. Wolfgang wurde danach der Spielplatz strapaziert und eine Freiluftausstellung bewundert.

Bericht: Christa Spiegel

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fotos: Christa Spiegel
2a Klasse
 
 
 
 
 
Fotos: Elisabeth Lernpaß
home